Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt
„Coronawoche 4“
zurück zur Startseite zurück zur Startseite zurück zur Startseite zurück zur Startseite - Eltern-Kind-Kurs mit Bim & Bam (Alle Gruppen) - Musikalische Früherziehung mit dem Musikater am Di Video Woche 4: Besuch auf dem Dachboden Unterrichtsblatt Kuckucksuhr:  - Musikalische Früherziehung mit den Indianern am Do Video Woche 4: Blasinstrumente   - Flötenunterricht, 1. Jahr (Alle Gruppen) Video Woche 4: Heft Seite 62 - 65    - Flötenunterricht, 2. Jahr (Alle Gruppen) Video Woche 4: Die Tonleiter   - Flötenunterricht, 3. Jahr am Mo Video Woche 4: Die hohen Töne  Unterrichtsblätter als PDF:
- Freies Musikangebot in Kindergärten          (Gebhard, Edith Stein, Krümelkiste Gruppe 1) Video Woche 4: Alltagsmusik-Unser Zimmer ist ein Instrument
Videos für mehrere Gruppen zusammen:
Einzelvideos: Coronawoche 4, vom 20.04. - 24.04.2020:
Musicalgruppen
Die Videos der Musicalgruppen verzögern sich leider noch… Aufgrund des „Stay at Home“ können die Bandmitglieder und die Schauspieler nicht ins Studio kommen und die Lieder/das Hörspiel nicht weiter aufnehmen… Klar ist mittlerweile: Wir dürfen nicht live aufführen, aber drehen das Musical als Film, indem ALLE Akteure miteinbezogen werden. Doch solange noch nicht geregelt ist, mit wieviel Personen wir ab dem 04. Mai gleichzeitig drehen können, muss ich mit der Herausgabe des Drehbuches/und den dazugehörigen Videos noch warten, um eventuell, nötige Änderungen vorzunehmen.   Zumindest die „Kostümvideos“ kann ich aber nach und nach schon mal herausgeben, denn welche Rolle welche Gruppe spielt, das ist schon klar: Kostümvideo 1: Das Spinnenkostüm der Rhythmuskids: (weitere folgen…) Ansonsten übt einfach schon mal gut das Lied „Glaub an Dich selbst“ und schaut doch mal in die Videos der anderen Gruppen rein, das ist sicher auch eine nette Abwechslung für Euch (vorallem für die jüngeren Kinder). Und ich bereite solange weiter alle anderen Dinge für die Dreharbeiten vor. (Bilderbuch, Kostüme, Kulisse etc ) In diesem Sinne, wir lassen uns nicht unterkriegen :-) eure Nadja.
Natürtlich dürft ihr alle auch immer mal in die Videos der anderen Gruppen hineinschauen, da ist sicher auch was Spannendes und Interessantes dabei :-)
Weiter zu „Coronawoche“ 5: