Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt
Das Musical 2020
Leider hören die Probleme in unserer Welt nicht auf.  Und es gibt noch so viele Themen, auf die wir aufmerksam machen müssen  und die ein Umdenken und ein Handeln von uns allen verlangen.   Auf der Auswahl-Liste für das Thema 2020 standen u. A.:  Das Bienensterben, der Rückgang der Vögel in Europa,  die Palmöl-Rodung, Analphabetismus , moderne Familienbilder, Mobbing Religionen, der digitale Mensch, Leben mit Behinderungen  und noch viele mehr…   Gewählt wurde von der 15 köpfigen Affenbande im Alter von  6 - 15 Jahren das Thema „SUCHT“.  Wie entsteht Sucht? Was bedeutet süchtig sein? Was für Suchtformen gibt es? Und wie kommt man aus einer Sucht wieder heraus? zurück zur Startseite zurück zur Startseite zurück zur Startseite zurück zur Startseite
Mehr zum Musicalprojekt:
Diesen Fragen ging die Affenbande u.A. auf den Grund und hat das erworbene Wissen wieder in eine kindgerechte aber informative und spannende Geschichte mit viel schöner Musik verpackt. Das enstandene Musical wird derzeit wieder in eine professionelle Hörspiel-Cd und in ein Bilderbuch umgesetzt. Am 11. & 12. Juli 2020 sollte es eigentlich mit insgesamt ca 140 Akteuren im Alter von 4 - 80 Jahren in der Halle Petershausen zu sehen sein... Da aufgrund der Coronakrise jedoch alle Grossveranstaltungen bis 31. August untersagt sind, müssen wir nun improvisieren und drehen das Musical als Spielfilm. Die Premiere des Filmes wird dann vorraussichtlich im Herbst sein und wieder in Kooperation mit dem Zebrakino stattfinden. Weitere Kooperationspartner sind unter Anderem: - Das Kulturamt Konstanz - Die Suchtberatung Konstanz & Singen - Das Seniorenzentrum Bildung & Kultur - Die Grundschule Wollmatingen - Die Krümelkiste Stromeyersdorf - Das Sozialdezernat/ Stabsstelle Gesundheits- und Sozialmanagement des Landratsamtes Konstanz - Die AOK Bodensee und viele mehr.… Interne Links/Informationen für die Affenbande 2020: