www.musik-insel-konstanz.de
Kontakt
News und Aktuelles von der Musik-Insel Konstanz
Die Musik-Insel im Südkurier Die Redakteurin Eva Stegmann hat von unseren Nöten gehört und uns um ein Interview gebeten, siehe hier: Studioumbau Während den Sommerferien wurde das kleine Inselstudio umgebaut und bietet nun noch mehr Möglichkeiten für Musik & Videoproduktionen, siehe hier: Die beliebten Kindergeburtstage sind wieder buchbar. Sie wollen auch den Geburtstag ihres Kindes in der Musik-Insel feiern? Siehe Hier: Immer wieder lustig: Die Zitate der Musikschulkinder, hier für Euch zusammengefasst:
Neu im Insel-Shop: Das Weihnachtstheater der Musik-Insel als Bilderbuch & auf Hörspiel-CD, sowie „Ilemie“- das Musical 2020 weiteres siehe Hier:
Die Musik-Insel Teil einer ARD Produktion. Amusementparkfilms (siehe hier: ) drehte im Herbst 2019 in Konstanz einen Film von & mit Oliver Wnuk (siehe Hier: ) unter Regie von Katja Benrath (Watu Wote, Rocca verändert die Welt, siehe Hier: ). Die Musik-Insel war mit dabei und übernahm unter anderem das Kindercoaching (siehe Hier: ) Der Film lief am Freitag, den 25. September auf ARD und ist nun auch in der ARD Mediathek verfügbar:
Ab Montag, 28.06. gilt die neue Coronaverordnung (hier: ) Demnach entfallen die Test & Abstandsregelungen bei einer Inzidenz unter 35. Somit werden endlich wieder Plätze für neue Schüler frei, den aktuellen Stundenplan findet ihr hier: Alle die bereits schon einen Kurs belegen, finden hier die letzten Infobriefe (Stand bis 26.06.) Und wer aus der „Lockdown-Zeit“ noch Unterrichtsvideos nachgucken muss, findet hier weiterhin die Videoübersicht:
Schuljahresende. Am Freitag, den 30.07. geht die Musik-Insel in die Sommerferien. Die Ferienprogramme sind bereits komplett ausgebucht. Aber für die neuen Kurse im September können noch Anmeldungen getätigt werden. (Kursübersicht siehe hier: )