www.musik-insel-konstanz.de
Kontakt
News und Aktuelles von der Musik-Insel Konstanz
Die Musik-Insel Teil einer ARD Produktion. Amusementparkfilms drehte im Herbst 2019 in Konstanz einen Film von & mit Oliver Wnuk. Die Musik-Insel war mit dabei und übernahm unter anderem das Kindercoaching, siehe Hier:
Der Insel-Shop: Im Garderobenbereich der Musik-Insel befindet sich der kleine Shop, in dem man alle Bücher/ Filme & CD‘s zu den Insel-Projekten, sowie auch Gebrauchtflöten erwerben kann. Weiteres siehe Hier:
Immer wieder lustig: Die Zitate der Musikschulkinder, hier zusammengefasst:
Die Musik- Insel ist umgezogen. Nach 9 Jahren in der Radolfzellerstr. 33 befinden wir uns seit 2021 nun in der Radolfzellerstrasse 16 und freuen uns über mehr Platz, 2 Toiletten, einen kleinen Garten und 3 Parkplätze (siehe hier: )
Grosses Jubiläumsjahr! Am 15. & 16. Juli war es wieder soweit. Das zehnte, selbstgeschriebene Musical feierte Premiere in der Allmannsdorfer Halle. Weiteres dazu siehe hier:
Häufige Fragen/ FAQ‘s zur Musikschule und dem Unterrichtsbetrieb findet ihr hier zusammengefasst:
Studioumbau Das kleine Insel-Tonstudio wird laufend erweitert und bietet nun viele Möglichkeiten für Musik & Videoproduktionen, siehe hier:
Kindergeburtstage - neue Mottos! Sie wollen auch den Geburtstag ihres Kindes in der Musik-Insel feiern? Siehe Hier:
Hallo neues Unterrichtsjahr! Hier findet ihr die neuen Kurszeiten ab September 2023: Und die ganzen Anmeldeformulare findet ihr hier:
Helfertage und Ferienprogramm: In den Ferien laufen wieder Programme in Kooperation mit der verlässlichen Ferienbetreuung Konstanz (siehe hier: ) Und es finden wieder „Helfertage“ statt, siehe hier:
Alle Angebote der Musik-Insel auf einen Blick findet ihr in der brandneuen Informationsbroschüre:
Jährliche Fastnachtspartys in der Musik-Insel Konstanz speziell für jüngere & schüchterne Kinder, weiteres siehe hier:
Neustart des kostenfreien Projektchores/ der Projektband, siehe Jahreskalender März:
Die Musik-Insel im Zebra-Kino: Wie jedes Jahr könnt ihr im Dezember unsere letzte Musicalpremiere im Kino nach erleben. Weiteres siehe Jahreskalender Seite 6:
NEU: Das Insel-TV! Der hauseigene Infokanal mit verschiedenen Erklärvideos zu den unterschiedlichen Angeboten. Siehe hier: