Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt Kontakt
Onlineunterricht
Liebe Eltern, liebe Kinder.  Aufgrund des Corona-Virus muss leider auch die Musik-Insel ihren  Betrieb bis nach den Osterferien einstellen. Damit wir den Unterrichtsinhalt  trotzdem ein bisschen weitererarbeiten können, werde ich Euch  die Tage nun ein paar Unterrichtsvideos produzieren.  Da dies jedoch extrem zeitaufwendig ist, kann ich nicht für jede Gruppe  ein eigenes Video drehen, bitte habt Verständnis für. Alle Gruppen die ein  eigenes Buch, bzw. eine spezielle Thematik haben, bekommen ein  extra Video. Alle anderen fasse ich alters/themengemäß zusammen. Natürlich dürft ihr aber auch mal in die Videos der anderen Gruppen  hineinschauen, die sind vielleicht auch interessant :-)  Die Links findet ihr rechts in der Übersicht. (Verfügbar nach Fertigstellung) Sie leiten Euch auf meinen youtube-Kanal weiter.  Viel Spass beim Zuhause musizieren, haltet gut durch und hoffentlich  sehen wir uns alle nach den Osterferien gesund und munter wieder.  Von Herzen, eure Nadja. zurück zur Startseite zurück zur Startseite zurück zur Startseite zurück zur Startseite - Eltern-Kind-Kurs mit Bim & Bam (Alle Gruppen)
- Musikalische Früherziehung mit dem Musikater am Di Video Woche 1: „Die Reise der Schlägelköpfe“
- Musikalische Früherziehung mit den Indianern am Do Video Woche 1: „Wir sind Musikanten“
- Flötenunterricht, 1. Jahr (Alle Gruppen) Video Woche 1: „Heft S. 52 bis S.55 und Wiederholung“
- Flötenunterricht, 2. Jahr (Alle Gruppen) Video Woche 1: „Heft S. 55-56 (Ton F) und Wiederholung Pausen“
- Flötenunterricht, 3. Jahr am Mo Video Woche 1: „Zusammenfassung der Kreuztonarten“
- Rhythmuskids am Di Video Woche 1: „Abschlusstest Notentheorie“
- Flamingos am Mi & Musicalchor am Fr
- Schulchor/ Erwachsenchor/ Seniorenchor/ Affenbande
- Freies Musikangebot in Kindergärten (Gebhard, Edith Stein, Krümelkiste)
- Musicalkinder Krümelkiste
Video Woche 1: „Alle Vögel sind schon da“
Videos für mehrere Gruppen zusammen:
Einzelvideos:
Video Woche 1: Projekteinführung/ Lied „Ich sag Nein“
Weiter zu „Coronawoche“ 2: 
„Corona“ Woche 1, 16 - 20.03.2020:
verzögert sich etwas…aufgrund des „Stay at Home“ krieg ich die Bandmitglieder nicht ins Studio und wir können das Lied nicht aufnehmen…