www.musik-insel-konstanz.de
Kontakt
Immer wieder lustig: Die Zitate der Musikschulkinder
Immer wieder lustig... Die Zitate & Versprecher der Musikschulkinder. Tja, Kindermund tut eben Wahrheit kund. Oder nicht...?
Evolutionsgespräche: M. 4 Jahre über Dinosaurier: “Die sind schon längst “ausgesteinert”
Schmeichel: J., 6 Jahre: “Frau Adam, Du singst so schön wie eine Gitarre”
Kinderlogik: Instrumentenbesuch im Unterricht. H. öffnet den Koffer und erklärt: “Das ist ein Saxophon”. Darauf J, 5 Jahre. “Warum steckt es dann nicht in einem Sack...?”
Entschuldigt: E., 4 Jahre: “Frau Adam, der H. kann heute nicht zur Musikschule kommen, der wird repariert” (Er meinte operiert...)
Formulierungssache: C, 5 Jahre: “Frau Adam, hast Du Dich geschnitten? Ich schaue fragend auf meine Hände und sage : “Nein, wiso?” Darauf C: “Aber warum siehst Du dann Heute so schön aus....?” (Er meinte meine Haare...)
Freudscher Versprecher: M, 6 Jahre: “Frau Adam, ich krieg bald eine “Zickenimpfung” (Sie meinte Zeckenimpfung. Aber das Andere hätte eigentlich auch ganz gut gepasst ...)
Mitten aus dem Leben: Ich sage zu den Flötenlillis: “Nun schlagt die Seite 44 auf, das schreibt man 4 und 4”. Daraufhin S, 6 Jahre. “Das weiss ich doch längst, das ist die Hosengröße von meiner Mama” :-) Weiterlesen: