www.Musik-Insel-Konstanz.de
Die Musik-Insel bei Regio-TV! Bereits zum dritten Mal berichtete der regionale Fernsehsender über unsere Projekte, siehe hier:
Nächste Musicalpremiere am 20. & 21. Juli 2024, mehr siehe hier:
Die Musik-Insel im Zebra-Kino: Wie jedes Jahr konnte man im Dezember unsere letzte Musicalpremiere im Kino nacherleben. Weiteres siehe Infobroschüre Seite 26:
News & Aktuelles
Neustart des kostenfreien Projektchores/ der Projektband, siehe Jahreskalender März:
Ihr wundert Euch, warum einige Texte noch in Bearbeitung sind oder evtl. Links nicht funktionieren/ zu einer falschen Unterseite weiterleiten? Im Studio der Musik-Insel ist leider etwas Schlimmes passiert… Anfang April kam ein Konstanzer PC- Spezialist, um die Festplatte „C“ auf eine größere Platte zu klonen. Dabei hat er jedoch versehentlich die Festplatten „D“ und „G“ mit insgesamt 8 TB Daten umformatiert/überschrieben. Dies hat nun weitreichende Konsequenzen… Die Musik-Insel war mehrere Wochen komplett ohne PC und läuft auch jetzt immer noch in einer Art Notbetrieb. Viele Daten sind verloren. Manche sind zwar nach der Wiederherstellung wieder da, aber aus ihrer Ordnerstruktur gerissen und müssen erst wieder zurücksortiert werden. Dies ist monatelange Arbeit. Daher mussten auch der Girls & Boys Day, der Kinderkunsttag und das Pfingstferienprogramm abgesagt werden. Zudem gibt es Probleme bei laufenden Studioaufnahmen. Der zeitliche und finanzielle Verlust ist enorm. Leider hat der Fachmann keine Betriebshaftpflicht- versicherung und meine Rechtschutzversicherung übernimmt den Schaden leider nicht... Was man daraus lernt: Engagiert niemals einen Fachmann, der keine Versicherung hat. Lasst niemals jemanden an eurem PC arbeiten, ohne dass ihr vorher schriftlich festgehalten habt, was genau zu tun ist. Und: Macht Backups, auch wenn es anscheinend keinerlei Risiko für Daten in einem Prozess gibt. Und verlasst Euch nicht auf sog. „Spiegelfestplatten“!
Sonstige News: