www.musik-insel-konstanz.de
 Kontakt
Die Musik-Insel in Konstanz- Wollmatingen
Die Musik-Insel ist eine Musikschule für Kinder & Erwachsene, die ihren Sitz 9 Jahre in der Radolfzellerstrasse 33 hatte und seit September 2021 nun in der Radolfzellerstrasse 16 in Konstanz Wollmatingen liegt. Gegründet hat sie die Inhaberin Nadja Adam (siehe Hier: ) im Jahre 2012. Da die Schule direkt an der Hauptstraße liegt, ist sie gut zu finden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch für Kinder problemlos erreichbar. Die Buslinien 2, 6 u. 13 halten an der Haltestelle: „Bodan“ oder „Wollmatinger Rathaus“.
Mit 3 Räumen auf ca 108 qm bietet die private Musik-Schule genug Raum für qualifizierten Unterricht (siehe Galerie: ) Ein kleiner, geschützter Außenbereich mit Spielmöglichkeit lädt zum Verweilen ein. Am Haus stehen 4 Kurzzeitparkplätze zur Verfügung, am gegenüberliegenden Norma kann man 1,5 Stunden kostenlos parken und gleich noch einen Einkauf tätigen :-) Da im Hauptgeschäft kein Platz mehr für das Büro ist, ist dieses in der Privatwohnung von Nadja Adam, Radolfzellerstrasse 12a, untergebracht, nur 2 Häuser weiter, direkt neben der Wollmatinger Grundschule. Hier ist auch das “Insel-Studio“, das kleine Tonstudio der Musik-Insel zu finden, in dem alle internen Musikproduktionen stattfinden und auch regelmäßig Kindergärten und sonstige Einrichtungen zu Besuch kommen, um Studioprojekte durchzuführen. (Siehe hier: ) Vor dem Umzug gab es noch die „Schatzkammer“, einen externen Lagerraum für alle Kostüme und Bühnenmaterialien. Diese Dinge haben in den neuen Räumlichkeiten nun auch endlich ihren Platz gefunden. Sie sind nach wie vor ausleihbar, siehe Schatzkammer: Weiter zu den Unterrichtsangeboten: